Über

Anke Gartelmann


Ich bin 1964 in Bremen in Norddeutschland geboren. Nach einer Ausbildung und Tätigkeit als Gärtnerin u.a. im biologischen Gartenbau habe ich in Trier Psychologie mit verhaltenstherapeutischer Ausrichtung studiert. Anschliessend habe ich mehrjährige Therapieausbildungen in Psychodrama und EMDR-Traumatherapie abgeschlossen.

Seit 1993 bin ich als Diplom-Psychologin tätig und habe in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet, unter anderem in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie, in zwei Beratungsstellen (Paar- und Lebensberatung) und in einer Reha-Klinik. In Deutschland bin ich als Psychologische Psychotherapeutin approbiert und seit 2004 als Psychotherapeutin in der Schweiz niedergelassen. Ich bin dem Berufsverband ASP angeschlossen und habe seit 2010 die Praxisbewilligung für den Kanton Thurgau.

Ich bin sehr dankbar, eine therapeutische Arbeit machen zu dürfen, bei der Erkenntnisse und Erfahrungen aus meinem eigenen Entwicklungsprozess und meiner spirituellen Suche einfliessen können.

Ich halte mich lebendig und versuche wacher und bewusster zu werden durch Yoga, Meditation, Feldenkrais, Ausdruckstanz (5 Rhythmen), Badminton, Kanufahren, Bergwandern, Radtouren und Streiten mit meinem Mann.


Kontakt


Sie haben Fragen oder ein anderes Anliegen? Dann kontaktieren Sie mich gerne!

Kontaktdaten

Anke Gartelmann
Praxis für Psychotherapie
Schützenstrasse 11
CH-8280 Kreuzlingen

(7 Min. zu Fuß vom Hauptbahnhof, schräg gegenüber von Coop und Karussel)

Tel. 078 850 84 64

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.